Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Freitag, 7. Januar 2011

Zensiert

Warum lese ich bei YouTube in letzter Zeit eigentlich immer häufiger "Dieses Video enthält Content von xxx. Es ist in deinem Land nicht verfügbar." oder ähnliche Spässe? Ist das die neue Paranoia der Plattenindustrie oder gibt es wirklich so viele Leute, die sich die Songs in der meist schlechten "YouTube-Qualität" herunter laden und darum die Platten nicht mehr kaufen? Verpassen da einige Label nicht viel mehr eine gute Chance um Werbung zu machen und ihre Bands zu präsentieren? Das erste Album von Flyleaf z.B. würde sich heute nicht in meiner Sammlung befinden, wenn ich nicht dieses geniale -inzwischen entfernte- Machinima von Baron Soosdon mit dem Song "I'm so Sick" gesehen hätte. Schade.

1 Kommentar:

  1. Oh, es gibt das Video ja doch noch. Mit etwas anderem Titel ist es anscheinend etwas besser versteckt ;-)

    AntwortenLöschen