Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Freitag, 21. Februar 2014

2 Hotel zu den
Welten

Nur noch 1 Monat. Am 21. März ist Premiere!

Freitag, in genau einem Monat, werden wir, ab 20:00 Uhr, wieder in der Klangbrücke auf der Bühne stehen, mit unserem aktuellen Stück "Hotel zu den zwei Welten" von Éric-Emmanuel Schmitt.

Die Besetzung:
Doktor S.Gertraude Dörre
Probenfoto
Probenfoto
Junge Frau in WeißSusanne Bruders
Junger Mann in WeißPhilipp Michalschik
Präsidentin DelbecAnna Emons
Marie MartinAngela Wiesental
LauraSabine Wild
Julien PortalTobias Valtinat
Magier RadschapurFrank Hagedorn
RegieSarah Bingham

Unversehens finden sich Menschen verschiedenen Alters und Charakters in einem Hotel wieder, aus dem es nur einen Ausgang gibt: Ein Fahrstuhl, der nur dann fährt, wenn für einen der Gäste das Schicksal eine Wendung genommen hat. Betreut wird die unfreiwillige Gemeinschaft von rätselhaften Wesen: Doktor S. und zwei Geschöpfen in Weiß.

Zwischen den wartenden Gästen entwickeln sich spannende Gespräche über das Leben vor- und nach dem Tod, richtige und falsche Werte und darüber, was man wissen kann und was nicht.

Mit "Hotel zu den zwei Welten" präsentiert der Philosoph Éric-Emmanuel Schmitt in unterhaltsamer Form einige tiefgehende Überlegungen zum Kern unseres Daseins. Dabei stehen Lebenseinstellungen und Gefühle kontinuierlich auf dem Prüfstand.

Ich hoffe wir sehen uns in der Klangbrücke und wünsche gegebenenfalls viel Spass beim Zuschauen.

Theater Tacheles

1 Kommentar:

  1. Achja, was ich eigentlich noch erwähnen wollte: Mehr Probenfotos gibt es auf Fratzenbuch:
    https://www.facebook.com/tacheles
    Unser Vorsitzender meint, wer uns dort "liked", der soll schliesslich auch exklusiv etwas davon haben ... ;-)

    AntwortenLöschen