Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Advent, Advent

 photo kiste-1.jpg Wenn man sich so eine normale Kiste Bier ansieht, was fällt dabei auf? Richtig, es sind genau 24 Flaschen drin. Das kann doch kein Zufall sein, das ist doch genau die Anzahl Kläppchen, die auch ein Adventskalender hat. Da hat der Erfinder der Bierkiste sich bestimmt viele Gedanken gemacht, wieviele Flaschen wohl in eine solche Kiste gehören. Mit 24 hat er jedenfalls die perfekte Wahl getroffen, um eine solche Kiste auch in einen vortrefflichen Adventskalender für Bierliebhaber verwandeln zu können.
 photo 3ae6f2cd-7171-4cbf-80d0-c802553cf934.jpg Aber wie das immer so ist, man sitzt mit den Kollegen im Advent am Mittagstisch, hat eine grandiose Idee, aber anschliessend stellt man mit Hilfe von Google fest, dass schon 1.000.000 anderer Menschen die gleiche Idee hatten und es den Kalender für Biertrinker sogar schon fertig zu kaufen gibt.
Tja, wieder mal zu spät dran gewesen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen