Die Reiselust der Wikinger ist weithin bekannt. Doch oft sind die Männer aus dem hohen Norden nicht so gerne gesehen und werden nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ob das in dem nachfolgendem Fall auch so ist, muss sich erst noch zeigen. Diese Seite beschäftigt sich mit den Reisen und Erlebnissen eines ganz speziellen Wikingers, der sich von Aquisgranum aufmachte, um die Küsten der Sorrentinischen Halbinsel unsicher zu machen.

Montag, 22. Juli 2013

Hotel zu den zwei Welten

Éric-Emmanuel Schmitt





... achja, hatte ich schon davon berichtet, dass die Proben für das nächste Stück schon in vollem Gange sind. Noch sind es ein paar Monate hin, bis zur Aufführung im März kommenden Jahres, aber die Zeit vergeht ja bekanntlich wie im Fluge. Darum hier auch schon mal eine Vorab-Ankündigung:

Das neue Stück heisst "Hotel zu den zwei Welten", "Hôtel des deux mondes" im Original und wurde 1999 von dem Autor Éric-Emmanuel Schmitt veröffentlicht. Der Autor mit dem interessanten Namen ist Wahlbelgier und stammt aus dem Elsass.

Bei diesem Stück wird das Theater Tacheles von Sarah Bingham aus den Vereinigten Staaten als Regisseurin begleitet. Mitspielen werden in dem Stück acht Personen, von denen zwei allerdings eine stumme Rolle haben werden. Soweit ich weiss, etwas ganz Neues für die Schauspieler von Tacheles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen