Der April steht schon vor der Tür und damit auch das neue Stück von Theater Tacheles. Denn in weniger als einem Monat geht es auf die Bühne und am 19.04 ist die Pemiere. Dann führen wir die Komödie "Ein komisches Talent" von Alan Ayckbourn auf. Diesmal werden uns unsere Zuschauer aber nicht in der Klangbrücke finden, sondern im Space, der Bühne des Ludwig Forums.
In dem Stück finden wir uns im Fernsehstudio wieder. Dort dreht ein kleines Team die Krankenhausserie "Herzen in Weiß". Anstelle von Schauspielern werden bei der Produktion mittlerweile computergesteuerte Roboter, sogenannte Aktroiden eingesetzt.
Allerdings kommt es trotz der fortgeschrittenen Technik mit erstaunlicher Regelmässigkeit zu kleinen Pannen, nicht zuletzt auch durch die zu Heiterkeitsausbrüchen neigende Darstellerin Jacie.
Was für den Regisseur Chandler und sein Team ein Fehler im Programmcode ist, ist für den jungen Assistenten Adam ein echtes, komisches Talent. Heimlich bringt er der Aktroidin alte Comedy-Tricks bei, verliebt sich in sie und will sie in sein reales Leben integrieren. Natürlich nicht ohne Folgen ...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen